Sonntag, 24. August 2014

Seaside #3 Insel Langeoog

Hallihallo :) Heute folgt der dritte Teil meines Urlaubs an der Nordsee. Da das Wetter so gut war, haben wir uns dafür entschieden auf eine weitere ostfriesische Insel zu fahren. Baltrum und Langeoog standen zur Auswahl und letztendlich haben wir uns für Langeoog entschieden.
Von Norddeich ging es früh morgens erstmal nach Bensersiel, dort wo die Fähre abfahren sollte. Als wir dort ankamen traute ich meine Augen nicht. Es war richtig richtig voll dort und es war schon recht knapp von der Zeit. In einer halben Stunde sollte die Fähre nämlich ablegen und wir hatten noch nicht mal Karten. Nach einer halben Stunde war es aber soweit und den Gästen wurde mitgeteilt, das eine zusätzliche Fähre eingesetzt wird. Glück gehabt. Jedoch wurde es auf der Fähre ziemlich eng -.- 
Auf Langeoog angekommen ging es auch hier mit der Inselbahn in die Stadt. Von da aus sind wir wieder zum Strand. Da zu dieser Zeit Ebbe war, war das Wasser ungefähr 1 km vom Strand entfernt. Schwimmen waren wir trotzdem ;) Nach dem Entspannen ging es dann in die Stadt zum stöbern.
Kennt ihr diese Münzautomaten, wo man auf einer 5 Cent Münze ein Bildchen prägen kann?! Die sammel ich :D Aber auf dieser Insel gab es weit und breit keinen einzigen dieser Automaten. nur so einen wo eine goldene Münze raus kommt....:(
Naja, die habe ich dann doch mitgenommen, obwohl ich die anderen ja lieber mag. 

&falls ihr euch denkt warum ich immer 'wir' schreibe-ich war mit meiner Familie im Urlaub♥

Viel Spaß!

P.S.: Vielen lieben Dank für das liebe Feedback zum letzten Post. Freue mich wirklich sehr über jedes Kommentar♥♥ Daaaaanke!! :**

1 Kommentar:

Elisa hat gesagt…

Hey du! :)

Mir gefallen die Fotos echt gut, solch bunte Bahnen sieht man ja echt selten!
Und ich kenn das mit den Fähren, hatten auch schon oftmals Angst, dass es
nicht mehr passt - aber bei der Seestraße von Markgrafenheid nach Warnemünde
ist das ja nicht so dramatisch, da kommen die höchstens alle 15 Minuten &
außer man ist mitten in der Nacht unterwegs, fahren immer zwei Stück! :)

Die Rauchbomben hatte meine Freundin von ebay, gib mal Nico Feuerwerk oder so ein! :)

Liebste Grüße,
elisa.

Kommentar veröffentlichen

Beleidigungen, Werbung, Spam, usw. werden gelöscht.
Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr!
Dankeschön (: